Dr. WOLFF „Get Flexible – Beweglichkeitstraining für Rücken und Gelenke“



Aktuelle Erkenntnisse in der Rückenforschung belegen: Beweglichkeitstraining und dehnen hilft! Das Gesundheitszentrum Family - Fitness arbeitet seit nunmehr über 25 Jahren erfolgreich im Bereich des Rückentrainings. Dabei war uns immer der Einsatz moderner, wissenschaftlich abgesicherter Trainingsmethoden wichtig. So soll es auch in Zukunft bleiben. Deshalb haben wir uns für das neue Rücken- und Beweglichkeitskonzept „Get Flexible“ von Dr. WOLFF entschieden. 
Das neue Beweglichkeits- und Mobilisations-Trainingssystem von Dr. Wolff orientiert sich an den Bedürfnissen, die durch unseren Alltag entstehen.

10 Minuten für mehr Beweglichkeit und Entspannung


„Get Flexible“ ist als Trainingsprogramm konzipiert. In kurzer Zeit wird an 4 Stationen die Beweglichkeit der wichtigen großen Rücken- und Gelenkmuskeln trainiert. Die Übungen sind sehr leicht zu erlernen und ideal für „Dehnanfänger“ sowie Personen mit Rückenschmerzen geeignet. 


Die Dr. WOLFF „Functional Trainings Station“

ist konzipiert für zahlreiche Kraft- und Stabilisationsübungen.
 Der Einstieg in das Functional Training mit dem eigenen Körpergewicht eröffnet sowohl leistungs-schwächeren als auch wirklich trainierten Personen perfekte Möglichkeiten für ein zielgerichtetes Gesundheitstraining mit vielen Vorteilen:


  • einfach und sicher durch das neuartige 3-Level-Training

  • perfekte Erweiterung des herkömmlichen Krafttrainings

  • neue Trainingsmotivation durch über 50 Übungen

  • intelligente Skalierung für Trainingsplanung und Steuerung


Drei unterschiedliche Trainingslevel mit Programm


  • Level 1: Leicht
 - Hier fühlt sich der Anfänger wohl und sicher
  • 
Level 2: Mittel
- Erste Herausforderung für den Fortgeschrittenen
  • 
Level 3: Schwer- 
Das Niveau für wirklich Trainierte

 

Wiedereröffnung am Freitag, den 15. Mai 2020

Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Family-Fitness Fans

wir freuen uns auf die Wiedereröffnung am Freitag, den 15. Mai 2020!
Wir haben die Zeit genutzt und alle Vorkehrungen und Änderungen in unserem Gesundheitsstudio realisiert, um unserer Verantwortung zum Schutz aller Mitmenschen nachzukommen.
Eure Gesundheit und die unserer Mitarbeiter liegt uns dabei ganz besonders am Herzen.
Wir möchten uns bei Euch ganz herzlich für all die lieben Worte der Unterstützung, die uns in dieser Corona-Zeit erreichten, bedanken. Wir sind unendlich dankbar und froh, dass Ihr für Eure Gesundheit hier im Studio wieder aktiv werden könnt und wollen Euch dabei bestmöglich unterstützen!

Euer Family-Fitness Team